Starte jetzt Deine Karriere – Meine Geschichte

von Ines
Starte jetzt Deine Karriere

Meine Geschichte

Seit Anfang 2020 bin ich Teil der Pampered Chef® Familie und freue mich jeden Tag auf's Neue auch andere Menschen zu begeistern und zu inspirieren.

Mit meiner Familie wohne ich sehr ländlich im nördlichen Baden-Württemberg. Geboren wurde ich allerdings 1984 in Berlin, hatte dort als Lehrerkind eine sehr unbeschwerte Kindheit. Nach meinem Studium für Betriebswirtschaft an der dualen Hochschule Berlin habe ich in verschiedenen Unternehmen im Projektmanagement und Vertrieb gearbeitet.

2009 hat es dann meinen Mann und mich nach Baden-Württemberg geführt. Auch hier habe ich im Vertrieb gearbeitet und zuletzt hauptsächlich Kunden im Bereich Betriebsgastronomie beraten. Schon da hat sich meine Liebe für Kulinarik nicht nur in der heimischen Küche gezeigt, sondern auch in meinem Beruf.

Nach meinem ersten Sohn 2011 habe ich noch bis zur Geburt meines zweiten Sohnes in Teilzeit gearbeitet. Nach der Elternzeit war bei mir der Wunsch da, meinen Fokus auf die Familie zu richten. Mein Mann ist geschäftlich viel unterwegs, sodass ich meinen Schwerpunkt verlegt habe. 2015 habe ich dann ein kleines Handmade-Label gegründet. Meine erste Selbstständigkeit, welche ich 5 Jahre mit viel Liebe geführt habe.

2019 wurde meine Tochter geboren und eine Veränderung musste her. Zunächst wollte ich eine Pause machen und erstmal „nichts tun“, denn schließlich wird einem mit drei Kindern auch nicht langweilig.

ich habe mich in noch keinem Job meiner bisherigen Laufbahn so wohl gefühlt wie in diesem.

Doch dann ist mir der Direktvertrieb vor die Füße gefallen. Ich kannte die Produkte von Pampered Chef® noch nicht lange und bin über das Thema Brot backen auf den Ofenmeister gestoßen. Da ich aber alles was mit Kochen und Backen zu tun hat sehr schnell begeisterungsfähig bin, hat mich das Feuer gepackt. Vor meiner Beratertätigkeit hatte ich kein einziges Produkt von Pampered Chef® in meiner Küche, aber trotzdem war ich Feuer und Flamme für dieses Unternehmen. Ich kann es im Nachhinein nicht mehr erklären wie, aber plötzlich war er da: Der Wunsch danach, selbst als Beraterin einzusteigen.

Jeden meiner Jobs, die ich in meiner Vergangenheit gemacht habe, habe ich mit viel Liebe und Hingabe gemacht. Und dennoch muss ich sagen: Ich habe mich in noch keinem Job meiner bisherigen Laufbahn so wohl gefühlt wie in diesem. Dabei schätze ich die Freiheit, meinen eigenen Weg zu gehen, in dem Tempo und auf die Art und Weise, wie ich es für richtig halte.

Nach kurzer Zeit habe ich mir mein eigenes Team aufgebaut und meine ersten Titel erreicht. Seitdem wächst mein Team stetig und ich begleite mit viel Spaß und Leidenschaft jeden einzelnen Weg meiner Teammitglieder. Wenn auch Du bei Pampered Chef® einsteigen möchtest, dann zögere nicht länger und ergreif Deine Chance, denn Du hast nichts zu verlieren – Du kannst nur gewinnen.

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • die Produkte: angefangen vom Starterset, hast Du die Möglichkeit, Dir das gesamte Produktsortiment von Pampered Chef® zu erarbeiten. Du wirst ein komplett neues Koch- und Backerlebnis erfahren.
  • mache deine Leidenschaft zum Beruf: Du backst und kochst für Dein Leben gern und probierst gern neue Dinge aus? Worauf wartest Du noch?
  • Dein Weg, Deine Entscheidung: Du allein entscheidest, wie Dein Weg verlaufen soll. Ob als Nebenverdienst, Hobby oder auch als Start zu etwas Großem. Auf meine Unterstützung kannst Du zählen, wir gehen Deinen Weg gemeinsam.
  • Freiheit: Du bist Teil meines Teams, erhältst Unterstützung und lebst den Team-Spirit. Dennoch entscheidest Du allein, wieviel, wann und wo Du arbeitest. Für mich persönlich bedeutet das absolute Freiheit und auch Flexibilität. Du kannst so diese Aufgabe perfekt mit Deinem Hauptjob oder Deinem Familienleben kombinieren.
  • Wertschätzung und Gleichberechtigung: Erfolge werden gefeiert und anerkannt; Du erfährst Wertschätzung im Team und bekommst glückliche und zufriedene Kunden. Ein tolles Gefühl, für Dein eigenes Ego und Selbstwertgefühl. Für mich persönlich gibt es keinen gerechteren Beruf: wir alle starten mit dem gleichen Vergütungsmodell und den gleichen Produkten in der Hand. Danach ist alles möglich, von der Nebentätigkeit bis zum eigenen großen Business. Was Du daraus machst, liegt ganz bei Dir!
  • Teamspirit: Für mich als Führungskraft steht Unterstützung und Teamspirit ganz weit oben. Jeder meiner Teammitglieder erhält die Unterstützung, die er braucht und gemeinsam erreichen wir Deine Ziele.

Hast Du Fragen?

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Deine Nachricht wurde erfolgreich versendet. Ich werde mich so schnell wie möglich bei Dir melden.