Ines Wuttke kocht mit Pampered Chef saftige Apfel-Teilchen.

Saftige Apfel-Teilchen

Zutaten

  • 4 Äpfel

  • 300 g Weizenmehl Type 550

  • 100 g Zucker

  • 200 g Quark

  • 100 g Sonnenblumenöl

  • 1 Pckg. Vanillezucker oder 1 TL Vanillezucker selbst gemacht

  • 1 Packg. Backpulver

  • Zimt und Zucker

Anweisungen

  • Den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
    Die Äpfel schälen und klein würfeln.
  • Alle weiteren Zutaten (außer Zimt/Zucker und die Äpfel) in den Mixtopf geben und 1 Minute / Knetstufe zu einem Teig verkneten.
  • Die Äpfel zugeben und 30 Sekunden / Teigknetstufe unterkneten. Anschließend nochmal mit dem Spatel umrühren.
  • Bällchen formen, auf die Stoneware legen und platt drücken. Auf der untersten Schiene 10-15 Minuten goldbraun backen. Anschließend mit Zimt und Zucker bestreuen.

Details

Portionen

ca. 16 Stück

Vorbereitung

15 Minuten

Backzeit

10-15 Minuten

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

Katrin Hargeshajmer 3. Januar 2021 - 12:07

Liebe Ines
Das Rezept habe ich gerade spontan schon zum 2. Mal gemacht. Weil es super schnell geht, einfach gemacht und echt lecker ist. Dieses Mal habe ich für ein bisschen mehr Biss noch Mandelstifte dazu gegeben. Ich könnte mir das Rezept auch gut mit Cranberries o.ä. vorstellen.
Ich bin vor kurzem durch Zufall auf Deiner Seite gelandet, verfolge Dich inzwischen auch auf Facebook und hab mich schon ein paar Mal von Dir inspirieren lassen. Z.B. auch zu den leckeren Pizzabrötchen. Danke für die vielen tollen Posts und Tipps.
Für 2021 wünsche ich Dir und Deiner Familie nur das Allerbeste, Katrin

Antworte
Ines Wuttke 3. Januar 2021 - 12:24

Lie Katrin, danke für deine lieben Worte. Ja das Rezept ist wirklich variabel.
Ich wünsche dir auch alles Liebe für das Jahr 2021..
Viele Grüße
Ines

Antworte

Hinterlasse ein Kommentar