Bratengerichte waren für mich immer eine riesige Wissenschaft. Meistens wurden diese trocken und zäh. Ich habe diese Art von Gerichten nie wirklich lecker hinbekommen. Mit dem Ofenmeister gelingen mir jedoch auch diese Gerichte und dabei ist der Aufwand so gering und das Ergebnis so lecker.
Der Ofenmeister ist ein Braten- und Schmortopf. Bis zu 2 kg Fleisch können darin geschmort werden: Gulasch, Rouladen, Braten u.v.m. wird wunderbar saftig und zart.
Der Ofenmeister besteht aus reinem weißen Ton, der bei über 1.000°C gebrannt wird. Somit wird dieser besonders feinporig und nimmt keinen Geruch und Geschmack an. Somit kannst du sowohl herzhafte als auch süße Gerichte im Wechsel darin zubereiten.
Ofenmeister feines Sieb